Aktuell

 

                     Ortenauer

SHG für chronisch Schmerzkranke Offenburg

 

          Zuhören - Verstehen - Helfen

 

                              www.shg-schmerz-offenburg.de/index.html

                   Für ALLE und ALLES offen

gestalten wir den Fortbestand unserer Selbsthilfegruppe.

In dieser eigenartigen Zeit hält unsere Gruppe zusammen und doch benötigen wir in absehbarer Zeit Mitglieder die sich gern einbringen und die Zukunft unserer Gruppe mitgestalten möchten.

Nach sehr erfolgreichen 21 Jahren möchte sich unser Gruppen-Leitungs-Team verjüngen und bietet u.a. einen umfassenden „Ausbildungsplatz“ im Leitungs-Team an.

Sie leiden selbst unter chronischen Schmerzen und/oder möchten sich für chronisch Schmerzkranke einbringen ?

Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf !

Thomas R. Schulz 0781 92 460 50, Adelbert Fischer 0781 5 37 38

                    Email: info@shg-schmerz-offenburg.de

 

Liebe Mitglieder der SHG,

wir hoffen, dass alle Corona bedingt gesund geblieben sind. Die Pandemie hat uns allen viel abverlangt und auch einige an den Rand der Belastbarkeit gebracht.

Vieles wird diese Pandemie verändern, sicher auch bei uns. Daher haben wir geplant, am 28.09.2021 um 19.00 Uhr in den bekannten Räumlichkeiten   des   Lehrerseminars   Offenburg einen   Gruppenabend durchzuführen. Es geht an diesem Termin ausschließlich um den Fortbestand der SHG. Das Führungsteam ist in die Jahre gekommen und wir wollen die Führung gerne in jüngere Hände legen, falls möglich. Allerdings muss man auch klar sagen, dass es auch zu einer Auflösung kommen wird, falls es niemanden gibt, der weitermachen möchte. Dies wollen wir mit Euch allen diskutieren und freuen uns über eine rege Teilnahme. Wir haben als Jahresabschluss Samstag, den 20. Nov. 2021 um 12.00 Uhr vorgesehen. Allerdings wissen wir natürlich nicht, was Corona bedingt zu diesem Zeitpunkt vorgesehen wird. Daher bitte vormerken: unter Vorbehalt.

 Viele Grüße

Thomas Schulz, Adelbert Fischer und das Team